Donnerstag, 22. November 2012

Der letze Post der Reise, der erste Post aus der Heimat

Wir sind in Ulm, bzw. Bernstadt angekommen. Die ersten zwei Wochen versüßten meine Eltern uns die Ankunft und mein Bruder hieß uns mit einer tollen Hochzeit willkommen. Nach zwei Wochen ging es weiter nach Ulm, wo wir erstmal Unterschlupf in einer WG fanden. Claus begann bereits am 01.07 zu arbeiten, ich startete einen Bewerbungsmarathon. So hatte uns der Alltag recht schnell wieder und wir müssen sehr drauf achten uns in dieser Welt des Konsums und des Übermaßes nicht zu verlieren.
Ob wir richtig angekommen sind, weiss ich nicht. Wird man nach so einer Reise je wirklich ankommen? Der Alltag saugt einen einfach auf, der riesiege Apparat funktioniert so perfekt, dass er sich weiterdreht egal ob alle Zahnräder da sind oder nicht. Und so können die Zahnräder rein und raus, ohne viel Anstrengung. Aber wir haben uns sehr verändert, während die Welt hier stehengeblieben zu sein scheint. Aber auch das ist nur Schein, denn es bewegt sich viel, wenn man es will, wenn man darauf hin arbeitet, dass sich das Leben und man selbst entwickelt. Wir genießen unsere Reise Abends beim Bilderschauen oder am Nachmittag und Wochenende, wenn wir die Natur genießen.
Natürlich haben wir hier auch viel Freude, wir freuen uns über die vielen schönen Cafes, die es in Ulm gibt, über die tolle Kletterhalle, die auf uns wartete und wir genießen unsere Familien, ob wir sie nun persönlich sprechen oder nur am Telefon. In dieser Hinsicht ist es schön, dass sich nichts verändert hat: sie lieben uns so wie zuvor auch und geben uns das Gefühl, als wären wir nicht weg gewesen.
Und bei uns? Nun, es ist aufregend: wir haben vor kurzem unsere vier Wände im Grünen bezogen und wir freuen uns auf das Ende Januar, wenn unsere Zwillinge geboren werden. Es ist also alles in Bewegung und das Abenteuer ist da, wo man es haben will:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen