Über uns

Auf dieser Seite wollen wir euch ein wenig über uns erzählen. Natürlich entspricht alles der Wahrheit ;) und die, die uns kennen wissen, dass nicht immer nur die Sonne scheint in unserer kleinen Welt. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was uns nach vorne bringt und damit ein Stück näher ans Ziel unserer Träume.
Wer uns kontaktieren möchte, ausserhalb des Blogs, der darf das gerne tun unter: clausschepers(at)web.de; agnes.kraw(at)web.de.


Agnes & Claus

Eines der Dinge, die uns bei den Vorbereitungen sehr wichtig waren, war unsere Reiseliteratur. Falls es Euch interessiert was wir beiden so lesen, hier ist die Liste der Bücher, die wir bisher gelesen haben. Und falls ihr noch ein Buch habt, das Euch Spaß gemacht hat oder irgendwie weitergebracht hat, dann schreibt es uns bitte.

Claus hat gelesen:
- Abgefahren (Klaus Schubert & Claudia Metz)
- Die Entdeckung der Langsamkeit (Sten Nadolny)
- Demian (Hermann Hesse)
- Steppenwolf (Hermann Hesse)
- Das Handwerk der Freiheit (Peter Bieri)
- Nachtzug nach Lisabon (Peter Bieri)
- In Patagonia (Bruce Chatwin)
- Der Graf von Monte Christo (Alexandre Dumas)
- Der Prozess (Franz Kafka)
- The Stand (Stephen King)
- Verblendung (Stieg Larsson)
- Verdammnis (Stieg Larsson)
- Vergebung  (Stieg Larsson)
- Rot (Uwe Timm)
- Die Brüder Karamasow (F.M. Dostojewskij, übersetzt von Swetlana Geier)

Agnes hat gelesen:
- Per Anhalter durch die Galaxis (Keine Panik, alle Bände) (Douglas Adams)
- Demian (Hermann Hesse)
- Steppenwolf (Hermann Hesse)
- Die Brüder Karamasow (F.M. Dostojewskij, übersetzt von Swetlana Geier)
- In Patagonia (Bruce Chatwin)
- Die Vermessung der Erde (Daniel Kehlmann)
- Der Prozess (Franz Kafka)
- Die Entdeckung der Langsamkeit (Sten Nadolny)
- Verblendung (Stieg Larsson)
- Verdammnis (Stieg Larsson)
- Vergebung  (Stieg Larsson)
- Rot (Uwe Timm)
- Krieg und Frieden (Lew Tolstoj)
- La casa de los espiritus (Isabel Allende)
- El cuaderno de Maya (Isabel Allende)
- La ciudad de las bestias (Isabel Allende)
- La suma de los dias (Isabel Allende)