Sonntag, 9. Oktober 2011

Lima, eine tolle Hauptstadt

 Wir waren ja schon auf das Schlimmste vorbereitet, dachten wir, in der Anreise nach Lima. Denn es ist DIE HAUPTSTADT von Peru, also wird es laut, hektisch, gefährlich, Großstadt eben, dachten wir. Und wirklich, ich kann keinem empfehlen hier mit dem Auto unterwegs zu sein. Und unser "Böser Biker" hat noch viel weniger zu lachen, auf den wird hier regelrecht Jagt gemacht.
Aber abgesehen von einer sehr eigentümlichen Fahrweise, ist die Stadt wirklich nett. Wir sind hier im Club Germania, mit 2 Autos und nem Mopped völlig problemlos aufgenommen worden und inzwischen sind wir auch mit den Wachmännern vertraut. Jedenfalls ist unser Schlafplatz toll. Wir sind mitten in Lima und können hier unser Auto unabgeschlossen stehen lassen. Klasse.
Und auch bei unseren  Stadtrundfahren wars echt nett. Die Busfahrt ist wegen des Verkehrs und der Holperei und den rasanten Fahrmanövern, ein Erlebnis. Aber alle Busfahrer und auch die Fahrgäste kümmerten sich bisher rührend darum, dass wir verlorenen "Gringos" in den richtigen Bus rein und auch wieder raus kommen. Die Museen sind toll und gestern haben wir hier auch noch "Oktoberfest" gefeiert, leider ohne Doris und Lothar, die schon nach Nasca gefahren sind. Die Feier war so gut, dass wir doch nicht schon heute morgen hier abgefahren sind, sondern die Abfahrt auf morgen verschoben haben. Leiderleider hatte ich mein Fotoapparat nicht mitgenommen, denn es wären bestimmt witzige Fotos geworden:)