Montag, 18. April 2011

on the road again

Das Reisen hat uns wieder! Leider liegt ein sehr schöner Süden von Chile hinter uns aber wir sind gespannt was noch auf unserem Weg liegt.
         Nach einem erschütternden Besuch in Chaiten, das 2008 von einem Vulkanausbruch unter Asche begraben wurde, wollten wir eingentlich weiter in den Nationalpark Pumalin. Wir mussten jedoch dem Dauerregen, dem unserer Dicker noch nicht gewachsen war entfliehen. Wir hatten erhöhten Wasserstand im Kleiderschrank und hinter den Vordersitzen. Zusätzlich kamen wir mit dem Trocknen unserer Kleidungsstücke und Handtücher nicht mehr nach. Wir entschädigten uns mit dem atemberaubenden Weg nach Argentinien durch enge Täler und wilde, klare Flüsse. Im National Park "Los Alerces" genossen wir wieder die Ruhe der Natur und machten die ersten Bekanntschaften mit dem Nachtfrost und unglaublich kalten Morgentemperaturen. Aber wir freuen uns jetzt hier zu sein. Ohne den Unfall hätten wir sicherlich nicht die wunderbaren Farben des Herbstes in der Andenregion kennengelernt.
Aktuell verweilen wir in El Bolson und ziehen dann weiter Richtung Norden in wärmere Teile des Landes.
Es ist schön wieder unterwegs zu sein. Wir vermissen die Wärme und die Geborgenheit der Familie bei der wir so lange waren, sind aber auch froh wieder in der Lage zu sein unsere eigenen Wege zu gehen. Es liegt noch viel vor uns, unsere Reise soll uns noch durch so viele Länder führen und wir haben noch nicht einmal die ersten Beiden hinter uns gebracht. Wir sind voller Vorfreude und Spannung welche Abenteuer uns noch begegnen.


Auf ausdrücklichen Wunsch meines Vaters ("Man sieht ja nur Landschaften, Landschaften, Landschaften auf Euren Bildern, wir wollen auch mal Euch sehen") benutzen wir seit Neustem öfters mal den Selbstauslöser und stellen deswegen mal mehr Fotos von uns beiden rein:)