Freitag, 4. Mai 2012

lost in Cody

Wir haben das schöne Utah verlassen und sind auf dem Weg nach Norden zum Yellowstone National Park. Wir mussten feststellen, dass es hier doch wesentlich kühler ist als gedacht und die Rocky Mountains immer noch viel Schnee haben. So macht das Aufstehen nicht gerade Spaß aber die Aussichten sind ganz toll. Wir sind östlich an den Rockys vorbei Richtung Norden und haben den "wilden Westen" aus Karl May und verschiedenen Western "erfahren". In Lander einer Kleinstadt im Westen Wyomings verbrachten wir einen schönen Tag im Sinks Canyon, wo man toll klettern kann. Nur war der Wind zu stark und wir hatten nicht wirklich Spaß und haben uns entschlossen weiter zu fahren. Kurz hinter der Stadt sahen wir beim Vorbeifahren wie ein aus ganzen Baumstämmen gefertigtes Haus gebaut wird. Von einem Impuls geleitet bogen wir rechts ab und besuchten kurzerhand Jack und Patrick, die das Holzhaus für einen ihrer Kunden in Kalifornien bauen. Nach einem kurzen "Hallo" zeigten sie uns an einem kurzen Baumstamm wie die Fügetechnik funktioniert, so dass kein Spalt zu sehen ist. Die beiden waren super nett und haben uns viel erklärt von ihrer Arbeit und es war toll zu sehen und zu hören wie sehr sie ihre Arbeit mögen. So haben wir sie dann auch glatte zwei Stunden von der Arbeit abgehalten.
Eigentlich wollten wir durch den Südeingang in den Yellowstone aber dieser macht erst am 11 Mai auf. So sind wir Richtung Cody da man von dort den Osteingang erreicht, der heute am 4 Mai, öffnet. Aber ersten läuft es anders und zweitens als man denkt: unser Dicker nörgelt mal wieder... Wir sitzen gerade in Cody fest, da unsere Wasserpumpe extrem ungute Geräusche von sich gibt und beim Durchdrehen per Hand sehr arg verhakt. Also haben wir in Deutschland eine Neue bestellt und hoffen, dass Sie bald eintrifft. Da, wie's das Schicksal so will,
Freitag ist, haben wir viel Zeit um mal wieder zu lesen oder unsere Fotos zu sortieren. Leider ist der Schaden nicht in Lander eingetreten, da hätten wir jetzt toll klettern können aber man kann sich seine Pannen ja nicht aussuchen. Wir sind frohen Mutes und genießen die amerikanische Kleinstadt: heute morgen seit 7 Uhr im McDonalds mit unglaublich vielen Rentnern, die sich zum Kaffeeklatsch hier treffen.
Bis demnächst...